Julian Assange ist endlich frei!

Julian Assange ist endlich frei und auf dem Heimweg nach Australien, nach über neun Jahren Gefangenschaft zuerst in der ecuadorianischen Botschaft in London und dann über fünf Jahre im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh. In einem juristischen Deal mit dem US Justizministerium soll er sich in einem Anklagepunkt schuldig bekennen, der mit den fünf Jahren Belmarsh “abgesessen” ist. Wirklich sauber ist dieser Deal zwar nicht, denn Julian Assange hat sich in keinem einzigen Punkt schuldig gemacht, weil er aber sein Leben rettet ein riesiger Grund zur Freude. Seine Frau Stella Assange hat sich in einem Video für die weltweite Unterstützung bedankt:


Es scheint, dass die Regierung Biden vor Beginn der heißen Phase des Wahlkampfs diesen Dorn im Fleische loswerden wollte, denn solange diese Anklage schwebte und der wichtigste Journalist unserer Tage gefangen ist, konnte von “Demokratie” und “Pressefreiheit” ernsthaft keine Rede sein. Ich habe vor fünf Jahren mit einem Buch (Dont_kill_the_messenger!) auf den Skandal der Verfolgung Julians aufmerksam gemacht und wir haben den Fall in jeder der bisher 105 Sendungen des 3. Jahrtausend angesprochen. Dass der Wikileaks-Gründer jetzt in Freiheit ist, verdankt sich sicher nicht nur, aber auch diesen steten Tropfen, mit denen wir und Kollegen in vielen anderen Ländern den monströsen Stein von 175 Jahren Kerker ausgehöhlt haben – während Großmedien und Politik durch die Bank gute Miene zu diesem bösen Spiel machten. Wenn Julian Assange seine schwer angeschlagene Gesundheit kuriert hat wird er sich, glaube ich, nicht mit einem millionenschweren Buch,-und Filmdeal über seine abenteuerliche Geschichte in Pension begeben, sondern da weiter machen wo er gezwungener Maßen aufhören musste. Und als Publizist und Journalist wieder ein wichtiger Faktor werden in der westlichen Welt – gegen Kriege und Korruption und für die Freiheit der Rede und Presse.

16 Comments

  1. Ja, großartige Engagements für Assanges Freiheit und hervorragend, dass er jetzt frei ist.
    Gratulation an alle, die dafür eingetreten sind!
    Mich würde interessieren, ob mit der Anerkennung der Schuld ein Präzedenzfall geschaffen wurde, der fatale Auswirkungen auf die Pressefreiheit haben könnte

  2. Die beste Nachricht in meinem Leben: Ich werde Vater.
    Die zweitbeste: Julian Assange ist frei.

  3. Bei aller Freude über die Freilassung von Julien Assange, es bleibt ein mehr als bitterer Beigeschmack. Dieser plötzliche Akt der “Gerechtigkeit” ist eine Art Feigenblatt, auf die jahrelange Ungerechtigkeit des Rechtssystems gegenüber Assange, in unserer “Welt der absoluten Werte”. Man wollte das Thema vom Tisch haben und ich glaube das der Blogchef mit seiner Einschätzung richtig liegt. Momentan setzt man in den USA oder besser in den Tiefen des Deep State die Prioritäten in die bevorstehende Wahl, will sagen, man will um jeden Preis eine Wiederwahl von Trump verhindern. Der könnte dem Establishment des MIK die momentan glänzend laufende Geschäftsidee mit dem geistig völlig derangierten Führungspersonal der EU verbauen indem er – mit einem direkten Gespräch mit Putin – den von den “Falken” im White House angezettelten Wahnsinn in der Ukraine beendet.
    Ob Julien Assange in Zukunft wieder aktiv sein wird, wie hier vom Blogchef orakelt? Ich denke er wird einige Jahre brauchen um überhaupt wieder der Alte zu werden. Wenn er nach diesem Martyrium überhaupt wieder richtig auf die Beine kommt. Gerade die Psyche die er benötigt um wieder tätig zu werden, wurde in seinem Fall besonders in Mitleidenschaft gezogen. Denn darauf zielte die jahrelange Zermürbungstatik seiner Peiniger. Die, und das sollte man nicht vergessen, in unserem Rechtssystem ungeschoren davon kommen werden. An Assange wurde ein Exempel statuiert, mit der klaren Botschaft: Seht her, so ergeht es jedem jeder der unsere Machenschaften in die Öffentlichkeit bringt!
    “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsingen Ende und ich glaube, ich werde als Wahsinniger eingesperrt, weil ich das sage.
    Das ist das Wahnsinnige daran.
    John Lennon

  4. Aus gegebenen Anlass! Alles Gute zum runden Geburtstag werter Herr Bröckers, Gesundheit und noch viele Jahre aktives Schaffen.

  5. Eine erfreuliche Nachricht, allerdings ist Vorsicht geboten. Die Amis wären nicht die Amis wenn sie nicht auf die eine oder andere Weise nachkarteln würden… .

  6. Lieber, verehrter Mathias,
    ich sitze hier und heule wie ein kleines Mädchen. Juliaaaan. Gerade höre ich es im Internetradio und weiß vor Freude nicht wohin mit mir. Ob ich mich verhört habe, konnte ich nur hier auf deiner website überprüfen. Im letzten 3Jtausend war noch nichts zu hören! Das ist ein Zeichen, daß es aufwärts geht!!! Danke, das waren Eure steten, großen und meine kleinen Gebete. Und weil ich niemanden außer Dir kenne, der diesen denkwürdigen Tag mit mir angemessen feiern wird, (von dem ich heute erst erfahren habe) muß ich eben Dir ein Hallelujah schicken.
    Prost auf Julian!!!
    herzliche Grüße
    von
    Katharina

    1. … oh Himmel, da höre ich einmal Internetradio und denke die größte aktuelle Nachricht seit Nelson Mandela erwischt zu haben, und habe den viel wichtigeren Tag verpaßt.
      Buhuuu! wie konnt ich nur?
      alles Gute nachträglich
      Katharina

  7. Zum Glück konnte Putin endlich Lassange frei bekommen. Das konnte sich ja keiner mehr mit angucken.

    Und natürlich wird er sich nicht in die Schweiz zurückziehen und ein behindertes Buch pro Quartal rausbringen, um den Unbemittelten die Kohle abzuschwatzen.

    Ich denke er wird da weitermachen, wo er aufgehört hat. Skateboarden im Zimmer und warten bis ihm jemand wieder Dokumente schickt. Am besten Putin schickt ihm seine ganzen Erkenntnisse als PDF.

  8. @Günther Hauch
    26/06/2024 at 14:22

    “Skateboarden im Zimmer”…der war gut 🙂

    Schöne Joschka-Plautze zum Wegtrainieren hat Assange ja… nur was soll der fucking Commie-Gruß am Flighafen ? Assange ist auf Deal-Gnadenakt draussen und nicht weil die Pressefreiheit gesiegt hätte…er hat sich “Schuldig” bekannt
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ehefrau-assange-will-meer-schwimmen-080558511.html

    “Guter Journalismus besteht darin, dass er sich mit keiner Seite gemein macht…auch nicht mit einer Guten” —Hajo Friedrichs

    Schön dass der JULIAN ” We steal secrets”-ASSANGE jetzt frei ist !
    Zum Überschwang ( Katharina Herb) besteht allerdings keinerlei Veranlassung

    ASSANGE ist weder Jourrnalist..noch Whistleblower…sondern ein Wichtigtuer der als “Planted Asset” mit unredigierten Dokumenten-Leaks ( Fake or Not ) Quellen-und Familienangehörige an Leib und Leben gefährdet hat und der natürlich durch seine meist ungeprüften und auch bereits bekannten Veröffentlichungen ( Massaker an Reuters Mitarbeitern) UND durch das ihm zugefügte UNRECHT…was bitte schön zentral bewirkt hat ?

    Korrekt : Den Hass auf die USA zu befeuern und zu steigern !!

    Assange hat also genau bewußt / unbewußt DAS getan… was den Globalisten und der Neocon-Verräter-Kaste in Washington DC nur absolut Recht ist und in ihren Kram rein passt…und was sich im übergeordneten dystopischen Gameplay der Rockefeller-“Tri-Lateralen” als Puzzle-Stein exzellent einfügt..

    Lehrstück : der Watergate-Skandal …nicht “Deep Throat”…sondern ” Deep Fake-Shit”
    https://www.richardpresser.com/wordpress/trump-watergate-nixon-rockefeller-the-real-lesson-by-jon-rappoport/

    VERKÜRZT
    Old USA must go…zivile Unruhen nach der US-Wahl eingepreist…Europe must go first…Reste-Rampe Russland ohne Putin willkommen und Transhumanismus Blue-Print China extra willkommen….Max. 1/3 Überlebende…reichen völlig aus..nach dem 3. Weltkrieg…und der läuft bereits

    1. “auf Deal-Gnadenakt draussen”

      Schwangere dürfen bei Einstellungs-Gesprächen sanktonslos lügen (d.h. die Frage nach Schwangerschaft verneinen), weil das als zulässige Gegenwehr gegen die quasi offensichtlichen Diskriminierungs-Gelüste des Fragestellers gewertet wird.

      Keiner, der nicht selber dazu bereit wäre, soll von Assange nach Jahren der Folterhaft Märtyrer-Prinzipientreue und Selbstzerstörung seiner eh schon schwer angeschlagenen Gesundheit verlangen. Christian Wulff hatte es da leichter:

      Mit Verdächtigungen der Vorteilsannahme hetzte die deutsche Prawda (aka BILD) ihn erfolgreich aus dem Amt des Bundespräsidenten (das lebenslange Präsidenten-Salär bleibt ihm erhalten; finanziell stürzte er also weich).
      Die gegen Wulff schon tätig gewordene Staatsanwaltschft hätte sich “Ziel erreicht” sagen können und die Akte schließen, denn richtige Beweise hatte man ja nicht. Aber dann hätte das durchaus berechtigte Geraune über ein Komplott gegen Wulff kein Ende genommen.

      In Deutschland genießen Staatsanwälte (anders als in Italien) nämlich keine richterliche Unabhänigkiet, sondern sind gegenüber der Exekutive weisungsgebunden.
      Das ist für Politiker und ihre Intrigen einerseits praktisch – andererseits bei Fällen wie Wulff hätte der Staatsanwalt mit der Verfahrenseinstellung nicht nur sein eigenes Gesicht verloren, sondern Wulffs mächtige politische Gegner auch ihres.

      Also erhob die Staatsanwaltschaft Anklage, weil Wullff zum allerletzten verbliebenen (eher banalen) Vorwurf den angebotenen Deal “Schuldgeständnis gegen Verzicht auf gerichtliches Verfahren” stur ablehnte. Er war und blieb ja sowieso in Freiheit und konnte dort genüsslich auf den absehbaren gerichtlichen Freispruch warten.

      Assanges Folterhaft war hingegen so durch und durch politisch, so dass er ohne Kotau vorm großen Hegemon nicht auf ein faires, von der Regierung unbeeinflusstes Gerichtsverfahren (und schon gar nicht auf eine Schonung seitens der britischen Vasallen-Kerkermeister) hoffen konnte.

      Er hatte keine Wahl, sondern das (zeitlich nicht beständige) Glück, dass die Wandermumie einen schwierigen Wahlkampftermin (TV-Duell mit Trump) vor sich hatte. Der Hegemon musste dem Publikum Brot & Spiele bieten, bis man Sleepy Joe wieder in die sicheren Hände seiner Pflegekräfte zurückgekarrt hatte.

  9. Leider sieht er auf manchen Bildern gar nicht gut aus. Mein spontaner Gedanke war: Noch drei Jahre in ‘His majesty’s rathole’ und er wäre zum Doppelgänger von Olaf Scholz geworden. In einem so schlimmen Zustand unterschreibt dann selbst der anständigste Mensch einen SPD-Mitgliedsantrag…
    Nun wollen wir hoffen, dass sich die Dinge wenigstens in Assanges Fall dauerhaft zum Bessern wenden. Nachdem seine Zelle frei geworden ist, könnte man dort vielleicht Olaf Scholz für eine gründliche Gedächtnis-Kur einbuchten, bis ihm ein paar pikante Details der CumEx-Affäre wieder einfallen. Ansonsten kann er sicherlich einige der Ratten zur SPD-Mitgliedschaft überreden.

  10. @Katharina Herb
    26/06/2024 at 13:29

    ” Herb” aber historisch korrekt…die deutsche Frau hat auch vor Freude geweint …
    als Hitler ins Sudetenland einmarschiert ist LoL

    Ist nicht bös gemeint…wir alle irren uns…am besten natürlich im Interesse der “Strippenzieher” hinter dem Vorhang…die das Volk mit dem üblichen ” Rechts-Mitte-Links”-Schemata… seit über einem Jahrhundert das Hirn runddübeln…und unter diesen falschen Hoffnungs-Parametern Millionen Tote produziert haben ( Die haben auch nicht grundsätzlich vor…damit aufzuhören )

    The Century of the Self (Full Adam Curtis Documentary)
    http://www.youtube.com/watch?v=eJ3RzGoQC4s

    Auf dieser 1A- Seite können Sie liebe Frau Herb und die Blog-Foristen sich gerne mal anstudieren…welcher Art vom “Mindcontrol” sie und andere Zeitgenossen wahrscheinlich gerade zum Opfer fallen

    https://home.solari.com/?s=Mind+Control

    JULIAN ASSANGE
    die andere Seite der Medaille …A left Wing MI6-CIA-Psy-Op ?
    Kann auch alles sein…who knows..,nachstehende Links versuchen mit eigener Farbgebung zu punkten. Sie eignen sich informell zur “Ausgewogenen” Julian-Abrundung in der fiktiven Fragerunde :

    JULIAN ASSANGE
    “Verräter–Held–oder Genarrter Narr wider Willen–oder auch das nicht ”

    Möge der richtige Assange bitte sein Skateboard hochreißen und uns ein
    Zeichen geben…gib das 666 – Zeichen…wir weichen…Alu-Hüte go :

    FYI
    https://rumble.com/v4llrgf-wikileaks-and-julian-assange.html
    https://rumble.com/v53q3gu-julian-assange-just-another-luciferian-psy-op-actor-playing-his-role-he-is-.html
    https://rumble.com/v53nyjm-the-julian-assange-staged-and-planned-illuminati-psy-op-to-take-away-free-s.html
    https://www.henrymakow.com/2019/04/Julian-Assange-Arrest-is-Theatre.html

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *